Fragen die ich immer wieder gestellt bekomme:

  • Frage: Was kostet ein Fotoshooting bei dir?
    Antwort: Die Grundpreise für die Fotoshootings findest du in der Seite Leistung. Alles weitere wird individuell auf dich abgestimmt!
  • Frage: Was bietest du alles an?
    Antwort: Ich habe mich auf Familien Spezialisiert. Von Babybauch, Newborn, Prinzessinnen, Prinzen bis hin zu Familien steht vor meiner Linse. Ein Coaching für Eltern: „Wie fotografiere ich mein Kind“ kannst du bei mir auch bekommen. 
  • Frage: was ist das für ein Choaching und was kann ich da lernen?
    Antwort: Meine Aufgabe ist es, dir beizubringen wie du mit deiner Kamera noch bessere Fotos von deinem Kind machst. Vollkommen egal, ob du mit smartfon, Systemcamera, Kompacktcamera oder Spiegelreflexkamera fotografierst.
  • Frage: Was ist alles in einem Paket enthalten?
    Antwort: Auf der Seite Leistungen findest du die Grundpakete. Individuelle Shootingpakete, Fotopakete, Fotobücher & Sonstiges bekommst du auf Anfrage von mir!
  • Frage: Wie viele Bilder bekomme ich von dir?
    Antwort: So viele du möchtest. :) du suchst dir nach deinem Shooting und meiner Vorauswahl deine Lieblingsbilder raus und kreierst dir gerne mit oder ohne Produkte dein individuelles Paket. 
  • Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting?
    Antwort: Zwischen der 32 und 37. Schwangerschaftswoche.
  • Frage: Wo bekomme ich die tollen Babybauch Kleider?
    Antwort: Bei mir. Ich habe einen Fundus von Babybauch Kleidern die du nutzen kannst. Du kannst eigene Kleider mitnehmen, kann dir aber auch welche zur Verfügung stellen.
  • Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting?
    Antwort: Innerhalb der ersten 14 Lebenstage deines Babys. In dieser Zeit schlafen die Neugeborenen am meisten und sehen noch "frisch geschlüpft" aus.
  • Frage: Was ist wenn ich von meinen Baby noch Neugeborenenbilder möchte aber es ist älter als 14 Tage?
    Antwort: Kein Problem, was aber sein kann ist, dass je nach alter die typischen Posen nicht mehr gehen. Wir besprechen vorher was möglich ist, damit du deine wunderschönen Erinnerungen bekommst.
  • Frage: Wann sollte ich mich um einen Termin fürein Newborn Shooting kümmern?
    Antwort:  Sobald du weißt, wer dein Neugeborenes fotografieren soll. Je nach Anfragewelle und auch Urlaubszeit nehme ich mehr oder weniger Reservierungen an. Mit einem Vertrag halten wir dein Shooting Wunsch und Terminwunsch fest. Damit ist dir nach der Geburt ein Shooting sicher und du kannst dich entspannt zurück lehnen. 
  • Frage: Wie lange dauer es um einen Termin zu bekommen?
    Antwort: Das ist unterschiedlich. Unter der Woche geht es auch mal etwas schneller. Termine fürs Wochenende sind sehr begehrt und teilweise mit bis zu 3 Wochen Wartezeit. Ausnahme: Newborn. Ich versuche immer Termine für angemeldete Mamis mit ihren Neugeboren frei zu hallten. Damit sie zeitig dran kommen.
  • Frage: Wie lange dauert ein Shooting?
    Antwort:  Die einzigen Shootings mit Zeitbegrenzung sind die Mini Shootings und Aktionen. Aber auch da ist immer ausreichend Zeit geplant, dass du deine tollen Erinnerungen bekommst. Für die restlichen Shootings nehme ich mir besonders viel Zeit und gehe auf dein Kind ein. Natürlich zeige ich dir immer die Fotos auf der Kamera um zu schauen ob du noch Wünsche hast. Im Durchschnitt dauert so ein Fotoshooting 1-2 Stunden. Beim Neugeborenen Shooting ca 2-4 Stunden. Wobei da mehr kuschel- und Essenspausen sind als eigentlich fotografiert wird. 🙂
  • Frage: Wo ist dein Fotostudio?
    Antwort: Von-Eck-Str. 1, 85253 Erdweg. Hier klicken und du siehst es gleich auf Google Maps!